Würzburger Bibliotheken informieren auf Facebook über ihr Angebot

Seit über einem Jahr existiert der Arbeitskreis „Würzburger Bibliotheken“, ein Zusammenschluss öffentlicher und wissenschaftlicher Bibliotheken aus Stadt und Region, darunter die Bibliotheca Augustiniana, die Diözesanbibliothek, die Bibliothek der Fachhochschule, die Bibliothek der Hochschule für Musik, die KBA (Fachstelle für Katholische Büchereiarbeit), die Landesfachstelle der Bayerischen Staatsbibliothek, die Stadtbücherei und die Universitätsbibliothek. Neben dem Informationsaustausch ist die Abstimmung von Serviceleistungen das Ziel des kooperativ ausgerichteten Arbeitskreises. Was manche nicht wissen: Jede dieser Bibliotheken kann von allen Interessierten genutzt werden. Eine neu eingerichtete Facebookseite bündelt ab sofort Wissenswertes und Fotos zu den einzelnen Einrichtungen (Menüleiste „Würzburger Bibliotheken“), informiert über Serviceangebote sowie gemeinsame Veranstaltungen und wichtige Events rund um das Thema Bibliotheken in Würzburg.
(Pressemitteilung der Universitätsbibliothek Würzburg)

Facebookseite der Würzburger Bibliotheken
Derzeit aktuell werden unter „Veranstaltungen“ die lokalen Aktivitäten der Würzburger Bibliotheken im Rahmen der Aktionswoche „Treffpunkt Bibliothek“ vorgestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Bayerisches Bibliothekswesen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Würzburger Bibliotheken informieren auf Facebook über ihr Angebot

  1. Armin Stephan schreibt:

    Liebe Frau Willner,
    wenn ich in Würzburg wohnen würde, hätte ich jetzt gleich auf „Gefällt mir“ geklickt und die Zahl der „Freunde“ der Seite von 37 auf 38 erhöht. Aber das wird sicher ganz bald ein Anderer machen. Viel Erfolg also mit Ihrer Seite!
    Kleiner Kritikpunkt: Die Diashow läuft für mein Empfinden zu schnell/hektisch.
    Wir haben in aller Bescheidenheit auch mal einen Facebook-Versuchsballon gestartet:
    http://www.facebook.com/pages/Augustana-Hochschule-Bibliothek/269774923057370
    (Derzeit haben wir 8 „Freunde“. Noch haben wir aber keine Werbung dafür gemacht.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s