Veränderungen in der Bibliothek des Landeskirchlichen Archivs Nürnberg

Ende Mai wird Herr Hurlbrink in den verdienten Ruhestand wechseln. Damit verlieren wir ein Urgestein des kirchlichen Bibliothekswesens in Bayern. Vergangenen Freitag war im Garten des Landeskirchlichen Archivs seine Verabschiedung, zu der auch ich eingeladen war. Auch im Namen unserer AG AWBM habe ich Ihm für seinen kommenden >Unruhestand< Gesundheit und Gottes Segen gewünscht. Möge er noch lange sein Hobby ausüben können und die fränkischen Lüfte unsicher machen. (Immer eine Handbreit Luft unter den Flügeln;-) ).

Auch bei mir steht eine Veränderung an. Ende Juli werde ich die Evangelische Hochschule verlassen und zum 1. August die Leitung der Archivbibliothek im Landeskirchlichen Archiv übernehmen. Ich wollte noch einmal etwas Neues wagen. Das Landeskirchliche Archiv erhält zur Zeit ein neues Gebäude http://www.lkan-elkb.de/357.php. Im Zuge des Neubaus soll die Bibliothek neu strukturiert und für neue Nutzergruppen erschlossen werden. Auf diese neue Herausforderung freue ich mich.

Meine bisherige Stelle wird zur Zeit intern ausgeschrieben.

Viele Grüße aus Gostenhof
Thilo Liebe

Dieser Beitrag wurde unter AWBM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s