Unser Ettaler Kollege, Frater Hieronymus Kleindienst …

 

wird am 28. August 2012 60 Jahre alt. Wir wünschen Gottes Segen!

Frater Hieronymus schreibt über sich:

„Ich bin geboren in Heilbronn am Neckar am 28. August 1952. Das Abitur absolvierte ich am Robert-Mayer-Gymnasium in Heilbronn im Jahr 1972. Anschliessend studierte ich Katholische Theologie von 1972 bis 1977 in Tübingen. Nach meinem Theologiestudium machte ich von 1977 bis 1980 ein Fachhochschulstudium für das Öffentliche Bibliothekswesen an der FHB in Stuttgart. Seit März 1980 gehöre ich dem Konvent der Benediktinerabtei Ettal an (zeitliche Profess 1981, ewige Profess 1984). Seit 1981 bin ich tätig in der Bibliothek der Abtei Ettal neben meinem unvergessenen Vorgänger, P. Bonifaz Schmalzl OSB. Nach seinem plötzlichen Tod im Jahr 2002 übernahm ich die Leitung dieser Klosterbibliothek.“

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter AKThB LGBy veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s